Skip to content
Menu
[seopress_breadcrumbs]

Die professionelle Lösung für die Industrie: WARICUT Wasserstrahlschneider

Sie schnei­den Stahl­tei­le wie But­ter und durch­tren­nen sogar star­ke Brand­schutz­tü­ren – mühe­los und abso­lut prä­zi­se. Dabei arbei­ten sie prä­zi­se, umwelt­freund­lich und ver­ur­sa­chen kei­ne wei­te­ren Mate­ri­al­kos­ten. Fik­ti­on? Nein Wirk­lich­keit! Die Rede ist von den Hoch­leis­tungs Was­ser­strahl­schnei­dern der Fir­ma Rid­der. Die­se WARICUT Model­le kön­nen spe­zi­ell nach Kun­den­wunsch auf­ge­baut wer­den, als Ein­zel­an­la­ge, Hoch­por­tal oder Mehr­kopf­an­la­ge mit 2D oder 3D Funk­ti­on. Alles ist mög­lich, sogar eine Kom­bi­na­ti­on der bei­den Model­le.

30 Jahre im Dienste der Kunden

Die Fa. Rid­der bezieht ihre Kom­pe­tenz aus 30 Jah­ren Berufs­er­fah­rung in die­sem spe­zi­el­len Sek­tor. Zum Kun­den­an­ge­bot des Ser­vice ori­en­tier­ten Unter­neh­men gehö­ren die Ent­wick­lung, die Kon­struk­ti­on und die War­tung von Son­der­ma­schi­nen. So ste­hen für Was­ser­strahl­schnei­de­ma­schi­nen vie­le Aus­stat­tungs­va­ri­an­ten zur Ver­fü­gung und auch in Punk­to Auto­ma­ti­on hat der Kun­de maxi­ma­len Spiel­raum.

Purwasserschneiden und Abrasiv-Schneidetechnik

Bei einem Was­ser­strahl­schnei­der wird zwi­schen zwei Tech­ni­ken unter­schie­den. Sowohl Rein­was­ser­schnei­den wie auch Abra­siv­schnei­den sind mög­lich. Der Unter­schied liegt in der Zuga­be von fein­kör­ni­gem Schleif­ma­te­ri­al. Wäh­rend beim Rein­was­ser­schnitt nur mit Was­ser geschnit­ten wird, kom­men bei der Abra­siv-Schnei­de­tech­nik noch zusätz­lich Abra­siv­mit­tel zum Ein­satz. Dar­un­ter ver­steht man fein­kör­ni­ges Schleif­ma­te­ri­al, des der Misch­kam­mer im Schneid­kopf zuge­führt wird. Je nach Tech­nik durch­trennt der Was­ser­strahl­schnei­der unter­schied­li­che Mate­ria­li­en.